Aufrufe
vor 11 Monaten

JAGUAR MAGAZINE #07

  • Text
  • Villanelle
  • Portland
  • Wang
  • Magazin
  • Jaguar
David Gandy und sein XK120 verzaubern Londons Kreativviertel | Wie Nächstenliebe anstelle von Krieg die Kreativität in Konfliktgebieten kanalisiert | Innenarchitektin Joyce Wang berichtet über die neuesten Luxus-Trends | Das erfolgreichste Jahr von Panasonic Jaguar Racing in der Formel E | Lernen Sie Jaguars neuen Designdirektor Julian Thomson kennen

Watch this space

Watch this space Chefdesigner Julian Thomson gibt uns kurz vor der Eröffnung einen Vorgeschmack auf das neue Designstudio von Jaguar Bericht Tom Morris Fotos Damian Russell N ur wenige Wochen nachdem er als Chefdesigner bei Jaguar angeworben wurde, sitzt Julian Thomson in seinem brandneuen Designstudio in Gaydon, im Landkreis Warwickshire. Er übernimmt den Posten von Jaguars langjährigem Chefdesigner Ian Callum. Dies ist das erste Mal in der Geschichte von Jaguar, dass das Unternehmen einen eigens für das Designteam erschaffenen Raum vorstellt, in dem das Team die Modelle von morgen entwickeln kann. Es weht ein frischer Wind bei Jaguar. Thomson merkt dazu an: „Wir schlagen gerade ein neues Kapitel auf.“ Und obwohl er jetzt eine neue Rolle innehat, blickt Thomson auf jahrelange Erfahrung bei Ford und Lotus zurück und ist bereits seit über 20 Jahren bei Jaguar. Gemeinsam mit Callum war er dafür verantwortlich, mit der Vorstellung des Rennwagens F-TYPE und des vollelektrisch betriebenen I-PACE*, den Wandel von einer typisch britischen Traditionsmarke zu einem hochmodernen Luxuswagen zu begleiten. Als Leiter für fortschrittliches Design hat Thomson auch entscheidend an der Entwicklung der Sportwagen XF (X250) und C-X75 mitgearbeitet. *Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS) Stromverbrauch (kombiniert): 24,8-22,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km 46 / Jaguar Magazin

Design Jaguar Magazin / 47

 

JAGUAR MAGAZINE

 

Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207