Aufrufe
vor 4 Monaten

JAGUAR MAGAZINE #07

  • Text
  • Villanelle
  • Portland
  • Wang
  • Magazin
  • Jaguar
David Gandy und sein XK120 verzaubern Londons Kreativviertel | Wie Nächstenliebe anstelle von Krieg die Kreativität in Konfliktgebieten kanalisiert | Innenarchitektin Joyce Wang berichtet über die neuesten Luxus-Trends | Das erfolgreichste Jahr von Panasonic Jaguar Racing in der Formel E | Lernen Sie Jaguars neuen Designdirektor Julian Thomson kennen

Inhalt 66 Ausgabe 7 Im

Inhalt 66 Ausgabe 7 Im Magazin Kreativität stand immer schon im Mittelpunkt der Entwicklung bei Jaguar. Vom E-type bis zum World Car of the Year 2019 (dem I-PACE*) hat sich die Marke an die Vorgabe Sir William Lyons gehalten, „wie keine andere“ zu sein. Und genau diesen Geist, der von Einfallsreichtum und Individualität geprägt ist, spiegelt das Jaguar Magazin wider. Überall auf der Welt fordern kreative Menschen die Art und Weise, wie wir die Welt erleben, heraus und ändern etwas. Einige auf kleine Art, andere auf sehr viel größere. Aber sie alle haben eins gemeinsam: Sie nutzen ihre Kreativität, um weiterzukommen, um Fortschritt zu erzielen. In dieser Ausgabe lernen wir Menschen aus der Welt des Designs, der Technologie, Philanthropie, der Gastronomie und Literatur kennen. Wir fahren in die kreativen Zentren auf unserem Planeten und schauen uns an, was die Zukunft bringt. Genießen Sie die Fahrt. Derek Harbinson Herausgeber 10 Die Auswähler Unsere Stilberater präsentieren das derzeit Beste aus Kunst, Mode und Design 16 So schreibt man einen Mord Der Autor von Villanelle erzählt uns, wie er sie erschaffen hat 20 Geh deinen Weg Ein Schmuckimperium wie aus dem Buch (wenn die Vorlage die Göttliche Komödie ist) 22 Fabelhafte Farm Wir fahren mit dem Jaguar I-PACE in das Paradies für Foodies: Portland, Oregon 32 Luxus leben Joyce Wang erklärt, wie sich die Vorstellung von Luxus derzeit wandelt 40 Kunst und Geist Die NRO In Place of War setzt Kreativität gegen Konflikte in Krisengebieten ein 46 Traumwerkstatt Der neue Designdirektor Julian Thomson und das Studio, in dem die zukünftigen Jaguar konzipiert werden 58 *JAGUAR I-PACE STROMVERBRAUCH IN KWH/100 KM: 24,8–22,0 (KOMB.); CO2-EMISSIONEN IM FAHRBETRIEB IN G/KM: 0 (KOMB.). DIE ANGEGEBENEN WERTE WURDEN NACH DEN VORGESCHRIEBENEN MESSVERFAHREN GEM. VO(EG) 715/2007 IN DER GEGENWÄRTIG GELTENDEN FASSUNG 2017/1347 ERMITTELT. 6 / Jaguar Magazin

22 40 BILDER: REBECCA NAYLOR, DAVID RYLE, JAMIE CULLEN, BRYCE DUFFY, JACOB SIMKIN, TOM VAN SCHELVEN, BELLA HOWARD, BEN EINE /EINEDESIGNS.COM 50 Ein Klassiker David Gandy und sein Jaguar XK120 verleihen Londons Kreativszene coolen Glamour 58 Roboticelli? Sind Computer jetzt so weit, kreativer als der Mensch zu werden? 64 Geh deinen Weg Der Schneider ohne Stoff, dessen Designer-Outfits nur in der virtuellen Welt existieren 66 Sonnenblumen Wir fahren mit dem Jaguar XE nach Arles und schauen uns das Fotografie-Festival an 16 50 76 Zahlen, bitte Alle Daten der Saison: das Team des Panasonic Jaguar Racing Formula E 78 Hinterm Horizont Ein Vorgeschmack auf die Welt in 30 Jahren. In dieser Ausgabe: die Modebranche Jaguar Magazin / 7

 

JAGUAR

JAGUAR MAGAZINE #07

 

Die aktuelle Ausgabe stellt einige inspirierende Menschen vor: von Luke Jennings, dem Erschaffer von Villanelle, einer der interessantesten Fernsehfiguren der letzten Zeit, bis hin zu Marcus Du Sautoy, der darüber nachdenkt, ob künstliche Intelligenz kurz davor steht, kreativ zu werden. Draußen auf der Straße begeben wir uns in die USA, um den Feinschmeckerhimmel von Portland in einem Jaguar I-PACE* kennen zu lernen, außerdem lassen wir uns von einem Jaguar XE in den Süden Frankreichs bringen, um die bezaubernde Stadt Arles aus der Sicht eines Fotografen zu erleben, und vieles mehr.

Die Bibliothek

JAGUAR MAGAZINE #07
THE JAGUAR #06
THE JAGUAR #05
THE JAGUAR #04
THE JAGUAR #03
THE JAGUAR #02
THE JAGUAR #01

*Verbrauchswerte:
Jaguar I-PACE EV400 Aut. 294 kW (400 PS): Stromverbrauch in kWh/100km: 24,8–22,0 (komb.); CO2-Emissionen im Fahrbetrieb in g/km: 0 (komb.); CO2-Effizienzklasse: A+. Abb. zeigt Sonderausstattung.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.
**Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.


WLTP (weltweit harmonisiertes Prüfverfahren für leichte Nutzfahrzeuge) ist das neue Prüfverfahren für Kraftstoff- und Energieverbrauch, Reichweite und Emissionen, das 2017 eingeführt wurde. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die genannten Verbrauchswerte wurden in offiziellen Herstellertests nach Maßgabe der EU-Vorschriften ermittelt. Sie dienen nur Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte und die allgemeinen Leistungsdaten können je nach Fahr- und Umweltbedingungen abweichen.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207