Aufrufe
vor 3 Jahren

THE JAGUAR #01

  • Text
  • Jaguar
  • Formel
  • Welt
  • Saison
  • Rennen
  • Mcqueen
  • Stadt
  • Fahrer
  • Technik
  • Zeit
Hier kehren wir zurück zum Rennsport der Spitzenklasse – aber diesmal zur unkonventionellen Formel E. Auf diese Weise trägt Jaguar zur Entwicklung von Elektroantrieben bei Rennwagen bei. Im gleichen Heft: Der Elektro-Star Jaguar I-PACE Concept wird vorgestellt – ein revolutionäres neues Modell, das ab 2018 lieferbar ist.

TECHNOLOGY 22

TECHNOLOGY 22 THE JAGUAR

KONZEPTWAGEN I-PACE DESIGN Mit der charakterstarken Silhouette eines Sportwagens und dem Fahrgefühl eines SUV verspricht der I-PACE ein zukunftsweisendes Fahrzeug für die Familie des 21. Jahrhunderts zu werden Einen Jaguar wie den I-PACE Concept hat es noch nie gegeben. Der kompakte elektrische Antrieb ermöglichte Jaguars Designteam um Ian Callum große Freiheiten. So hat er dem I-PACE ein Profil verliehen, dessen Akzent in der Mitte des Fahrzeugs liegt, was man eher von einem Sportwagen mit Mittelmotor wie dem Jaguar C-X75 kennt, der im James Bond-Film Spectre zu sehen war. Aber der I-PACE ist nicht nur hübsch anzusehen, er ist auch intelligent. Wie er unter dem Fahrtwind durchfährt, ist sensationell – der Strömungswiderstandskoeffizient liegt bei nur 0,29. Erreicht wird dies durch viele kleine Details wie die eingelassenen Türgriffe oder aktive aerodynamische Besonderheiten. So werden die Lufteinlässe, die der Kühlung dienen, bei Nichtbenutzung geschlossen und das Chassis bei hohen Geschwindigkeiten abgesenkt, um den Luftwiderstand zu minimieren. Zudem wurde die Rückseite des I-PACE, die für die Aerodynamik ganz entscheidend ist, mit der neusten Computermodellierung entwickelt. THE JAGUAR 23

 

JAGUAR MAGAZINE

 

Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.

Die Bibliothek

Jaguar Magazin #08
JAGUAR MAGAZINE #07
THE JAGUAR #06
THE JAGUAR #05
THE JAGUAR #04
THE JAGUAR #03
THE JAGUAR #02
THE JAGUAR #01

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207