Aufrufe
vor 4 Monaten

THE JAGUAR #01

  • Text
  • Jaguar
  • Formel
  • Welt
  • Saison
  • Rennen
  • Mcqueen
  • Stadt
  • Fahrer
  • Technik
  • Zeit
Hier kehren wir zurück zum Rennsport der Spitzenklasse – aber diesmal zur unkonventionellen Formel E. Auf diese Weise trägt Jaguar zur Entwicklung von Elektroantrieben bei Rennwagen bei. Im gleichen Heft: Der Elektro-Star Jaguar I-PACE Concept wird vorgestellt – ein revolutionäres neues Modell, das ab 2018 lieferbar ist.

TECHNOLOGY 22

TECHNOLOGY 22 THE JAGUAR

KONZEPTWAGEN I-PACE DESIGN Mit der charakterstarken Silhouette eines Sportwagens und dem Fahrgefühl eines SUV verspricht der I-PACE ein zukunftsweisendes Fahrzeug für die Familie des 21. Jahrhunderts zu werden Einen Jaguar wie den I-PACE Concept hat es noch nie gegeben. Der kompakte elektrische Antrieb ermöglichte Jaguars Designteam um Ian Callum große Freiheiten. So hat er dem I-PACE ein Profil verliehen, dessen Akzent in der Mitte des Fahrzeugs liegt, was man eher von einem Sportwagen mit Mittelmotor wie dem Jaguar C-X75 kennt, der im James Bond-Film Spectre zu sehen war. Aber der I-PACE ist nicht nur hübsch anzusehen, er ist auch intelligent. Wie er unter dem Fahrtwind durchfährt, ist sensationell – der Strömungswiderstandskoeffizient liegt bei nur 0,29. Erreicht wird dies durch viele kleine Details wie die eingelassenen Türgriffe oder aktive aerodynamische Besonderheiten. So werden die Lufteinlässe, die der Kühlung dienen, bei Nichtbenutzung geschlossen und das Chassis bei hohen Geschwindigkeiten abgesenkt, um den Luftwiderstand zu minimieren. Zudem wurde die Rückseite des I-PACE, die für die Aerodynamik ganz entscheidend ist, mit der neusten Computermodellierung entwickelt. THE JAGUAR 23

 

JAGUAR

THE JAGUAR #03

 

Das Magazin The Jaguar würdigt die Performance unserer Fahrzeuge mit exklusiven Berichten über die Dynamik, das bestechende Design und die aufregende Spitzentechnologien der Jaguar Modelle.

Die letzte Ausgabe von The Jaguar stellt den jüngsten Familienzuwachs vor: den neuen Jaguar E-PACE, unseren sportlichen Kompakt-SUV, der alle Blicke auf sich zieht. Wir berichten, wie unsere Sportwagen von jeher auf Rennstrecken getestet wurden und dort neue Rekorde aufstellten – von historischen Triumphen in Le Mans über den Test des außergewöhnlichen XE SV Project 8* auf dem Nürburgring bis hin zu unserem Engagement bei der FIA-Formel-E-Meisterschaft, das nicht von ungefähr kommt: Ab 2020 wird jeder neue Jaguar mit einem optionalen Elektroantrieb ausgestattet sein.

Die Bibliothek

THE JAGUAR #03
THE JAGUAR #02
THE JAGUAR #01

* Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: XE Project 8 5.0 Liter V8 Kompressor AWD 441 kW (600 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,0 l/100km. CO2 Emissionen kombiniert: 254 g/km

Die Verbrauchswerte wurden nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 ermittelt. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.


Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207