Aufrufe
vor 4 Jahren

THE JAGUAR #03

  • Text
  • Jaguar
  • Rennen
  • Sportbrake
  • Welt
  • Rover
  • Formel
  • Fahrer
  • Stadt
  • Vielleicht
  • Saison
Die letzte Ausgabe 03 von The Jaguar stellt den jüngsten Familienzuwachs vor: den neuen E-PACE, unseren sportlichen Kompakt-SUV, der alle Blicke auf sich zieht. Wir berichten, wie unsere Sportwagen von jeher auf Rennstrecken getestet wurden und dort neue Rekorde aufstellten – von historischen Triumphen in Le Mans über den Test des außergewöhnlichen XE SV Projekt 8 auf dem Nürburgring bis hin zu den Jaguar-Erfolgen bei den FIA-Formel-E-Meisterschaften. Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr: Ab 2020 wird jeder neue Jaguar mit Elektro-Antrieb ausgestattet sein.

E - PACE Unten: Fernab

E - PACE Unten: Fernab des Stadtzentrums zeigt Peckham die unkonventionelle Seite der multikulturellen Stadt, von dem taiwanesischen Restaurant Mr Bao mit seinen herrlichen Düften bis hin zu den schönen Panoramen auf und jenseits der Leinwand des Rooftop Film Club 18 UHR SE15 Da ich selbst 25 Jahre im Süden von London gewohnt habe, ist die Fahrt zu unserem nächsten Zielort ein Kinderspiel. Peckham war vielleicht nicht immer die beste Adresse, was Restaurants angeht, aber die Kraft dieser Stadt liegt ja gerade darin, dass sie sich ständig ändert und wandelt, weil immer neue Menschen kommen und sich Orte suchen, an denen sie ihre eigene Kultur leben können. Ein Beispiel dafür ist das kleine, wunderbar eingerichtete taiwanesische Restaurant Mr Bao. Die fluffigen gedämpften Teigtaschen – gefüllt mit Garnelen, Hühnchen, Pilzen und Einigem mehr – sind traumhaft, und in der heimeligen Atmosphäre fühlen sich sowohl die Anwohner aus der Nachbarschaft als auch gut informierte Besucher wohl. Das Personal ist freundlich und sachkundig. Gut gesättigt lassen wir den Wagen stehen und laufen fünf Minuten die Straße hinab zum Rooftop Film Club, um eine höchst ungewöhnliche Vorführung von Zurück in die Zukunft mitzuerleben. Vorher nehmen wir noch einen Drink in der Bar nebenan und genießen den 360°-Panoramablick über die Silhouette dieser immerfort sich verändernden Stadt. Nach dem Film laden wir die Kinder bei ihrem Opa ab, verstauen unser eigenes Gepäck im großen, 577 Liter fassenden Kofferraum und kehren in die City of London zurück, um uns im Napoleon Hotel eine Nacht zu gönnen. Das wahrscheinlich einzige „Ein- Zimmer-Hotel“ Londons ist ein ungewöhnlicher, aber durchaus passender Ort, um diesen abenteuerlichen Tag abzuschließen, auszuspannen und auf unsere Erlebnisse in dieser quirligen Stadt zurückzublicken, die immer wieder Neues und Überraschendes zu bieten hat. OFFIZIELLER KRAFTSTOFFVERBRAUCH FÜR DEN E-PACE IN L/100 KM: Innerorts 5,6–9,7; Außerorts 4,2–7,0; Kombiniert 4,7–8,0; CO 2-Emission g/km: 124–181; Offizielle EU-Testergebnisse. Nur zu Vergleichszwecken. Der tatsächliche Verbrauch kann davon abweichen. 26 THE JAGUAR

23.30 UHR EC2 Nachdem die Berufspendler und Nachtschwärmer heimgegangen sind, ist das Zimmer im Napoleon Hotel (oben) für die zentrale Lage bemerkenswert ruhig. Nach einem ereignisreichen Tag werden wir schnell vom Schlaf übermannt. Am nächsten Morgen gehen wir ausgeruht wieder in die Welt hinaus (und holen unsere Kinder ab). Wir freuen uns auf unsere vorerst letzte Fahrt im neuen E-PACE, stylish, praktisch, wendig und immer gut vernetzt. Planen Sie Ihr eigenes urbanes Abenteuer und besuchen Sie jaguar.de, um sich den neuen E-PACE genauer anzusehen

 

JAGUAR MAGAZINE

 

Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207