Aufrufe
vor 5 Jahren

THE JAGUAR #04

  • Text
  • Jaguar
  • Reichweite
  • Kraftstoffverbrauch
  • Zukunft
  • Welt
  • Formel
  • Batterie
  • Konta
  • Serie
  • Menschen
Eine Reise im vollelektrischen Jaguar I-PACE durch Portugal | Besondere Einblicke in die Entwicklung des revolutionären I-PACE | Der E-Type Concept Zero – ein Klassiker, neu erfunden | Eine Ikone wird 50: die Jaguar XJ Limousine | Tennisstar Johanna Konta im Exklusivinterview | Können Super-Computer die Kunst revolutionieren?

The Curve SOMMER 2018

The Curve SOMMER 2018 ARCHITEKTUR NEUE 007-MISSION FÜR JAGUAR Sie können vielleicht nicht wie James Bond im Kinohit Spectre von 2015 über die Alpen zischen, aber dank einer neuen cineastischen Installation in der Nähe der österreichischen Stadt Sölden immerhin ein immersives, interaktives Erlebnis genießen, das Sie in seine Welt versetzt. 007 Elements, das im Juli 2018 eröffnet wird, bietet eine Kombination modernster Technik mit beeindruckender zeitgenössischer Architektur und schafft ein packendes Erlebnis mit einer dramatisch anmutenden cineastischen Klangkulisse, eingebettet in eine ehrfurchterregende natürliche Umgebung. 3050 Meter über dem Meeresspiegel ist das 1300 m 2 große Gebäude in den Gipfel des Gaislachkogls eingebettet und empfängt seine Gäste mit verschiedensten Galerien, die sich um das Markenzeichen und alle klassischen Elemente eines James Bond-Films drehen. Als exklusiver Automobilpartner der Installation bringt Jaguar Land Rover seine Erfahrungen in dessen Tech Lab ein, wobei der Schwerpunkt auf dem in Sölden gedrehten Film Spectre liegt, in dem das Konzeptfahrzeug Jaguar C-X75 zu sehen ist. 007.com/007-elements WISSENSCHAFT ENDE DER SCHWELLENANGST Nichtnewtonsche Flüssigkeiten mögen für die meisten von uns ein Rätsel sein, für die Wissenschaft sind sie eine wahre Wundertüte. Wenn sich eine Flüssigkeit nicht so verhält, wie man es von ihr erwarten würde, ist das immer ein cooles Experiment, das man Kindern vorführen kann, praktischen Nutzen hat sie dagegen selten – bis jetzt. Denn nun hat das spanische Unternehmen Badennova aus einer solchen Flüssigkeit eine intelligente Verkehrsschwelle entwickelt: Wenn Sie mit angemessener Geschwindigkeit darüberfahren, bleiben die Partikel flüssig, fahren Sie jedoch zu schnell, bewirkt der Druck, dass sich die Partikel verbinden und in den festen Zustand übergehen. Diese Schwelle ist der Retter aller Federungen – bald auch in Ihrer Nähe. FOTOS: 007 ELEMENTS (2), MATT ELLIOTT (3) 12 THE JAGUAR

ALS DER MARINESOLDAT MARK ORMROD DREI GLIEDMASSEN VERLOR, STAND SEIN LEBEN AUF DEM SPIEL. AN SPORT WAR NICHT “MEHR ZU DENKEN PERFORMANCE ENTSCHLOSSEN ZUM SIEG Jaguar zelebriert das Außergewöhnliche. Ein großartiges Beispiel dafür ist der Gewinner des Jaguar Award für herausragende Leistung, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit, der all diese Eigenschaften im Übermaß besitzt. Als der Marinesoldat Mark Ormrod in Afghanistan durch einen improvisierten Sprengkörper drei Gliedmaßen verlor, stand sein Leben auf dem Spiel. An Sport war sowieso nicht mehr zu denken. Doch als er Tage später in einem Krankenhaus in Birmingham aufwachte, beschloss er, dass er sein Leben nicht im Rollstuhl verbringen wollte. Seine Zielstrebigkeit und Entschlossenheit haben ihm inzwischen vier Medaillen bei den Invictus Games eingebracht: zweimal Silber beim Hallenrudern der Männer und zweimal Bronze beim 100-Meter- und 50-Meter-Freistil-Schwimmen der ISA. Eine wirklich herausragende Leistung, die zeigt, dass man, wenn man nur seine ganze Konzentration in eine Sache legt, alle Grenzen überwinden kann. THE JAGUAR 13

 

JAGUAR MAGAZINE

 

Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207