Aufrufe
vor 3 Jahren

THE JAGUAR #01

  • Text
  • Jaguar
  • Formel
  • Welt
  • Saison
  • Rennen
  • Mcqueen
  • Stadt
  • Fahrer
  • Technik
  • Zeit
Hier kehren wir zurück zum Rennsport der Spitzenklasse – aber diesmal zur unkonventionellen Formel E. Auf diese Weise trägt Jaguar zur Entwicklung von Elektroantrieben bei Rennwagen bei. Im gleichen Heft: Der Elektro-Star Jaguar I-PACE Concept wird vorgestellt – ein revolutionäres neues Modell, das ab 2018 lieferbar ist.

KONZEPTWAGEN I-PACE IAN

KONZEPTWAGEN I-PACE IAN CALLUM „Autodesigner neigen zu Silhouetten, deren Akzent in der Mitte liegt“, sagt Ian Callum, Leiter Design. „Deswegen ist der C-X75 mein Lieblingswagen und deswegen ist auch viel vom C-X75 in den I-PACE geflossen“ Ian Callum, seit 1999 Leiter Design bei Jaguar, gesteht, dass das Konzeptfahrzeug I-PACE für ihn eine Art Verjüngungskur gewesen sei: ein Wagen, der „ohne Regeln entwickelt wurde. Ein völlig neues Fahrzeug, mit dem wir das Design von Jaguar auf eine neue Stufe gehoben haben.“ Mit dem Profil des Wagens hat er lange gezaudert und gezaubert. „Autos sehen besser aus, wenn man Gewicht von den Hinterrädern nimmt – deswegen sind Coupés auch so beliebt. Als in den 1960er Jahren die ersten Autos mit Mittelmotor entwickelt wurden, konnte man das optische Gewicht der Kabine noch deutlich weiter nach vorn verlegen. Der I-PACE ist der erste Jaguar ohne Kolbenmotor, weshalb wir uns sofort auf die Möglichkeit gestürzt haben, die Kabine zwischen die Räder zu verlegen. Ja, man kann sagen, dass wir uns bei dem gesamten Projekt auf neue Möglichkeiten gestürzt haben. Es war wie ein Sturzflug in die aufregende Zukunft des Autodesigns.“ JETZT RESERVIEREN: www.jaguar.com/i-pace 30 THE JAGUAR

 

JAGUAR MAGAZINE

 

Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.

In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.

Die Bibliothek

Jaguar Magazin #08
JAGUAR MAGAZINE #07
THE JAGUAR #06
THE JAGUAR #05
THE JAGUAR #04
THE JAGUAR #03
THE JAGUAR #02
THE JAGUAR #01

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2020

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 167207