In dieser Ausgabe stellen wir mit dem E-PACE eine neue Bereicherung der Jaguar-Familie vor. Formel-1-Star Romain Grosjean spricht über seine Leidenschaft für Jaguar, während das Panasonic Jaguar Racing Team uns einen Einblick in seine Vorbereitungen fürs Rennen gewährt. Außerdem berichten wir über Drohnen-Rennen, eine relativ neue, aber rasch wachsende Sportart. Und dann machen wir noch eine aufregende Spritztour mit dem XF Sportbrake.
DER DESIGN GURU Der
DER DESIGN GURU Der E-PACE musste natürlich seinen eigenen Cha- IAN CALLUM – LEITER DESIGN, JAGUAR rakter haben – wir wollten natürlich, dass er den Leuten gefällt. Dabei bleibt er aber ein echter Jaguar. Aus der Entwicklung des F-PACE haben wir gelernt, wie sich die prägnanten Jaguar Linien auf ein Auto übertragen lassen, das andere Proportionen hat als unsere Sportwagen und Limousinen. Der E-PACE sollte sportlich sein, einfach weil er ein Jaguar ist. Aber diese Sportlichkeit, die er ausstrahlt, ist an ein ganzes Bündel von Bedingungen geknüpft. Von einem SUV wird auch ein gewisses Maß an Praktikabilität erwartet, und ich finde, uns ist eine großartige Balance all dieser Elemente gelungen. Beim Innenraum haben wir eine ähnliche Herangehensweise verfolgt. Die Kabine ist sehr praktisch, hat aber zugleich einen sportlichen Charakter, und wir schämen uns nicht dafür, dass wir einige Details direkt von unseren eigenen Sportwagen übernommen haben, zum Beispiel den prägnanten Haltegriff und das fahrerorientierte Design. Wir haben uns auch sehr viel damit beschäftigt, den E-PACE hochwertig auszustatten, mit der Auswahl der richtigen Materialien, den richtigen Details und der richtigen Handwerkskunst. Außen ist mein Lieblingselement der Bogen, der sich über der Hüfte aufschwingt und nach einem Abwärtsknick auf der Rückseite ausläuft. An seiner Unterseite sieht man diese starke Einkerbung. Sie dient dazu, die optische Masse aufzulockern, sodass der Wagen wieder die gewohnte Eleganz eines Jaguar hat. Unseren Kunden können wir da nichts vormachen. Sie haben einen hochästhetischen Blick. Mit Übertreibungen lassen die sich nicht locken. Deshalb versucht der E-PACE auch gar nicht erst, sie möglichst lautstark zu überzeugen. Ich würde sagen, er spricht zu ihnen in einem kraftvollen Flüstern. BETÖRENDE STRASSENPRÄSENZ • Von Sportwagen inspiriertes Design • Schnittige LED- Scheinwerfer • Markante LED- Rückleuchten • Optionale Matrix- LED-Scheinwerfer • Optionale 21”- Aluminiumfelgen 28 THEJAGUAR
Offizieller Kraftstoffverbrauch des E-PACE in l/100 km Innerorts 5.6 - 9.7 Außerorts 4.2 - 7.0 Kombiniert 4.7 - 8.0 CO 2-Emission g/km: 124-181 Nur zu Vergleichszwecken. Der tatsächliche Verbrauch kann davon abweichen. PORTRÄT: CHARLIE GRAY „ER STRAHLT SPORTLICHKEIT AUS“ Besuchen Sie uns unter jaguar.de, um mehr über den neuen E-PACE zu erfahren und ihn in Aktion zu erleben THEJAGUAR 29
Das Jaguar Magazin feiert die Kreativität in all seinen Facetten mit exklusiven Beiträgen für mehr Inspiration – von traumhaften Designs bis hin zu modernster Technologie.
In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf die Kunst der Kreativität, von den brasilianischen Meistern, die die anmutige Kampfkunst Capoeira erfanden, bis hin zu den irischen Künstlern, die neue und alte Kultur miteinander verbinden. Wir ergründen auch die kreative Verbindung zwischen viktorianischen Tapetenmustern und dem iPhone. Zudem erklärt der talentierte Schauspieler und Performer Riz Ahmed, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, der Welt seine wahre Persönlichkeit zu offenbaren.
Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.